Aktuelle Nachrichten

Der Kreuztaler Hauptbrandmeister Gerd Immel hat einen eindrucksvolles Beispiel eigener Fitness im Namen der Stadtfeuerwehr Kreuztal geliefert: Der 62-Jährige, der seit Jahrzehnten Mitglied im Löschzug Kreuztal ist, erfuhr sich am vergangenen Sonntag bei der Deutschen Feuerwehr Mountainbike Meisterschaft in der Eifel den zweiten Platz in seiner Altersklasse "Senioren 4". Dabei legte er mit dem Fahrrad eine 50 Kilometer lange Geländestrecke zurück, in der es 1250 Höhenmeter zu überwinden galt. Anspruchsvolle und steile Auffahrten waren zu bewältigen; vorausgegangener und ergiebiger Regen hatte die Strecke in einen Schlammparcours verwandelt. Gerd Immel, der in seiner Freizeit sonst eher mit dem Rennrad sonntags im Wittgensteiner Land unterwegs ist, schaffte die Halbmarathon-Strecke in einer Zeit von 3 Stunden, 3 Minuten und 31 Sekunden. Damit wurde er Zwieter seiner Altersklasse und 36. im gesamten Starterfeld. 

Das Foto, das er zur Verfügung stellte, zeigt ihn mit der Netphenerin Friederike Steuber (Jahrgang 1997), die für die Feuerwehr Netphen bzw. den Löschzug Netphen an den Start des gleichen Wettkampfs ging. Sie holte in ihrer Altersklasse "Damen" den Deutschen-Meister-Titel mit einer Zeit von 2 Stunden, 36 Minuten und drei Sekunden. In der Gesamtwertung aller Starter landete sie auf Platz 20. bjö


Bilder