Zwei Einsätze am Wochenende und ein Einsatz zu Wochenbeginn beschäftigten die Stadtfeuerwehr Kreuztal: Am Samstagnachmittag (25. Juni) rückte die Löschgruppe Fellinghausen in die Heesstraße aus, um den Rettungsdienst als Tragehilfe zu unterstützen.

Am Sonntagnachmittag (26. Juni) rückten die HLFs aus Buschhütten und Kreuztal zu einer Tankstelle an der Siegener Straße in Buschhütten zu einem ABC 1-Alarm aus: Von dort bat der Tankwart um Unterstützung der Feuerwehr, nachdem sich mehrere Liter Treibstoff im Rahmen eines Tankvorgangs über das Tankstellengelände ergossen hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Bereich bereits abgestreut und kein Einsatz für die Feuerwehr mehr erforderlich.

Am Montagvormittag (27. Juni) rückten wiederum die HLFs aus Buschhütten und Kreuztal zu einem TH 1 aus, diesmal zu einer Privatadresse "Auf der Hube". Von dort war ein Wasserschaden inklusive damit verbundener Streitigkeiten gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer oberen Etage aus einer Armatur Wasser austrat und in die tiefer gelegene Etage lief. Die Feuerwehr stoppte den Wasserfluss an der Schadstelle; auch dieser Einsatz war schnell beendet. Das Foto von dieser Einsatzstelle stellte Michael Brühl zur Verfügung, jenes vom ABC 1-Einsatz Felix Badermann. bjö