Aktuelle Nachrichten

 

Eine brennende Filteranlage sorgte am Dienstagnachmittag für ein Großaufgebot an Einsatzkräften in Ferndorf: In der Lehrwerkstatt der Firma Sinner, Produzent für Stahl- und Industriebauten in der Straße "Aherhammer", war es bei Schweißarbeiten zu einem Feuer gekommen, das für eine Rauchentwicklung im Gebäude sorgte und die Brandmeldeanlage des Hauses in Gang setzte. Feuerwehrkräfte rückten aus Ferndorf, Kredenbach, Dahlbruch, Kreuztal, Eichen, Buschhütten und Fellinghausen an, Kräfte aus Arfeld und Weidenau waren alarmiert, weil die Leitstelle von einem Industriebrand ausging (Feuer 5). Sechs Firmenmitarbeiter, die Rauch eingeatmet hatten, wurden untersucht, mussten aber nicht mit ins Krankenhaus (zwei RTW und NEF plus ORGL und KTW-B des DRK-Einsatzdienstes). Der Schaden begrenzte sich auf den Abluftfilter, den die Feuerwehr ins Freie brachte und dort komplett ablöschte. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. bjö     


Bilder