Aktuelle Nachrichten

Ein unruhiges Wochenende bilanziert die Stadtfeuerwehr Kreuztal: Am späten Sonntagabend musste die Löschgruppe Buschhütten in die Bottenbacher Straße ausrücken. Dort benötigte der Rettungsdienst Tragehilfe durch die Feuerwehr im Zuge eines Notfalls mit laufender Reanimation. 

Am Montagnachmittag musste der Löschzug Kreuztal zur Tiefgarage des Rathauscenters in der Stadtmitte ausrücken - ein eingeschlagener Druckknopfmelder war für einen Fehlalarm verantwortlich. 

Wenig später Alarm für die HLFs aus Buschhütten und Kreuztal (Feuer 1): Auf einem Firmengelände in der Langenauer Straße kokelte ein offenbar unbeaufsichtigtes Abraumfeuer, das die Mannschaft des HLF Kreuztal rasch abgelöscht hatte. Die Doppelalarmierung ergab sich aufgrund der aktuellen Straßenbaustelle in Buschhütten - angesichts dadurch erschwerter Erreichbarkeit war die Alarm- und Ausrückeordnung temporär geändert worden. 

Wiederum wenig später am Sonntagnachmittag Alarm für die Löschgruppe Ferndorf: Sie musste in den Loher Weg ausrücken, um dem Rettungsdienst Zugang zu einem vermeintlichen Patienten zu verschaffen. Ein Nachbar hatte sich Sorgen um einen Hausbewohner gemacht, der durch Klingeln nicht erreichbar schien. Durch starkes Klopfen gelang es der Feuerwehr dann, den Mann an die Tür zu holen; die Sorge ging damit rasch in Erleichterung über. Die Fotos vom Abraumbrand stellte Christian Dreute vom Löschzug Kreuztal zur Verfügung. bjö 


Bilder