Aktuelle Nachrichten

 Das ging soeben noch einmal gut: Gerade noch rechtzeitig entdeckten Ostheldener am Sonntagvormittag, dass sich in einer freistehenden Doppelgarage im Alten Weg in Osthelden ein Feuer entwickelte: Einer von drei elektrobetriebenen Rollstühlen stand in Flammen, die beiden weiteren wurden beschädigt. Ein heißgelaufener Akku gilt als wahrscheinliche Ursache. Feuerwehrleute öffneten das Garagentor von außen gewaltsam, um sich Zugang zum Feuer zu verschaffen. Erst dann war eine schwarze Rauchwolke weithin sichtbar. Augenscheinlich blieb es bei drei zerstörten Rollstühlen und einer total verrußten Garage; auch der nebenan abgestellte Mercedes-Oldtimer dürfte mit einer Rundumwäsche glimpflich aus dem Zwischenfall davongekommen sein. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Osthelden, Fellinghausen, Kreuztal und Ferndorf (Feuer 3, binnen kurzer Zeit auf Feuer 4 erhöht). bjö


Bilder