Aktuelle Nachrichten

Der geplatzte Hydraulikschlauch an einem Schwertransporter sorgte in der Nacht zu Samstag für einen längeren Einsatz des Löschzuges Kreuztal. Er sowie der Gerätewagen-Gefahrgut sowie der B-Dienst waren um  23.43 Uhr zu einem ABC 2-Alarm in der Hagener Straße gerufen worden. Es stellte sich heraus, dass ein 20-achsiger Schwertransporter mitten auf der neuen Eichener Brücke zum Stehen gekommen war: Während der Fahrt war der Hydraulikschlauch an einer hinteren Achslenkung leckgeschlagen; einige Meter nach dem Zwischenfall war der Vorfall bemerkt worden. Die Feuerwehr streute einen Fahrbahnabschnitt ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Eine Fachfirma kam vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen, bevor der mit einem leeren Castor beladene Transport seine Fahrt Richtung Halver fortsetzen konnte. Der neu errichtete Brückenabschnitt über die Bahnlinie war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. bjö 


Bilder