Aktuelle Nachrichten

Die Löschgruppe Fellinghausen und die Drehleiter Kreuztal wurden am Freitagabend zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Mühlchenstraße in Siegen-Meiswinkel alarmiert. Während die Drehleiterbesatzung ihren Einsatz nach wenigen Minuten abbrechen konnte, war die Löschgruppe Fellinghausen über zwei Stunden im Rahmen des Routing-Verfahrens an diesem Einsatz auf Siegener Stadtgebiet eingebunden. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum auf eine Stromleitung gestürzt war und ein Feuer auf dem Dach eines mit Photovoltaikelementen ausgestatteten Wohnhauses ausgelöst hatte. Der Rauch hatte sich indes in die Kellerräume gedrückt. Die Feuerwehr musste sich um den Brand im Giebelbereich des Hauses kümmern. Die Löschgruppe Fellinghausen sicherte die Wasserversorgung und stellte einen Rettungstrupp. Die Fotos stellte Oliver Thomas zur Verfügung. bjö  


Bilder