Aktuelle Nachrichten

Eine spätabendliche Rettungsaktion unterstütze die Löschgruppe Kredenbach am Samstag in der Straße "Am Webersfeld": Ein 59-jähriger Mann war dort fußläufig unterwegs gewesen, als er - mutmaßlich im Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol - am Rand der Straße die dortige Böschung hinunterstürzte. Dabei zog er sich eine Verletzung am Bein zu. Zum Liegen kam er neben den dort verlaufenden Bahngleisen. Durch Hilferufe machte er einen Anwohner "An der Bahn" auf sich aufmerksam, der einen Notruf absetzte. Es folgte eine Rettungsaktion im Miteinander von Rettungsdienst, Bahn- und Landespolizei sowie der Löschgruppe Kredenbach: Sie assistierte dabei, den Verletzten vom Unfallort bis zum naheliegenden Bahnsteig zu transportieren. Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Kreuztal und Hilchenbach war für rund eine halbe Stunde unterbrochen. Die Fotos stellten die Löschgruppe Kredenbach und Kai Osthoff zur Verfügung. bjö  


Bilder