Aktuelle Nachrichten

Erneut brannte am Sonntagvormittag die hölzerne Fassade eines holzverarbeitenden Betriebes auf dem weitläufigen Gelände der einstigen Grube Victoria bei Burgholdinghausen. Um 10 Uhr erhielten die Feuerwehreinheiten aus Müsen, Dahlbruch, Littfeld und Krombach den Alarm über ein - so die Depesche - brennendes Pelletlager im Waldgebiet, das über einen Seitenarm der Müsener Straße zu erreichen ist. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich erneut ein Brand an einer in Holzkonstruktion errichteten Produktionsstätte zur Herstellung von Pallets entwickelt hatte. Am 27. Juli dieses Jahres hatte die Feuerwehr schon einmal ein Feuer am gleichen Objekt löschen müssen, das ebenfalls Teile der Fassade erfasst hatte - damals um 6.30 Uhr morgens. Wie im Sommer gelang es der Feuerwehr nun erneut, das Feuer so rasch in den Griff zu bekommen, dass es sich auf einen kleinen Teil des Gebäudes beschränkte. Über die Ursache des erneuten Brandes konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussagen treffen. bjö


Bilder