Aktuelle Nachrichten

Nichts mehr zu löschen gab es am Montagvormittag nach einer Brandmeldung aus dem Krombacher Entsorgungsunternehmen Lindenschmidt Umweltservice (Feuer 5, aus der Stadtfeuerwehr Kreuztal alarmiert: Löschgruppen Krombach, Eichen, Littfeld, Fellinghausen, Ferndorf, Kredenbach und Osthelden sowie Löschzug Kreuztal). Um 8.17 Uhr hatte die Kreisleitstelle Großalarm für einen gemeldeten Industriebrand bei der Firma in der Krombacher Straße ausgelöst und zahlreiche Einsatzkräfte in Marsch geschickt: In der Zwischendecke eines Gebäudes sollte es brennen. Vor Ort konnte die Feuerwehr unter der Leitung von Feuerwehrchef Berthold Braun rasch Entwarnung geben: Beim Verschweißen von Kunststoffrohren im Obergeschoss der Neutralisationsanlage war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Durch schnelles Handeln konnte größerer Schaden verhindert werden; wenige Minuten nach ihrem Eintreffen konnte die Feuerwehr wieder umkehren.  bjö


Bilder