Aktuelle Nachrichten

Das Efeu einer gesamten Hausfassade stand in der Nacht zu Montag im Siegener Stadtteil Obersetzen in Flammen. Um 1.13 Uhr ging der Alarm über einen gemeldeten Dachstuhlbrand für die Feuerwehreinheiten aus Setzen, Geisweid, Buschhütten, Unglinghausen sowie die hauptamtliche Wache der Siegener Feuerwehr ein. Das dicht bewachsene Efeu der Längsfassade eines Hauses in der Sonnenstraße hatte Feuer gefangen und drohte auf die Gebäudesubstanz überzugreifen. Die Wehrleute waren jedoch schnell genug zur Stelle und konnten den Brand auf die Bepflanzung begrenzen. Die Hausbesitzerin hatte sich noch rechtzeitig ins Freie retten können und wurde vor Ort betreut. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera schloss die Feuerwehr unentdeckte Glutnester aus, bevor sie die Einsatzstelle verlassen konnte. Zur Ursache des Brandes konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. bjö


Bilder