Aktuelle Nachrichten

Mit der Drehleiter musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen zwischen Fellinghausen und Junkernhees einem großen Straßenbaum an der Heesstraße zu Leibe rücken. Anrufer hatten einen kapitalen Ast gemeldet, der bereits zu Boden gefallen war. Die Fellinghäuser Feuerwehr diagnostizierte beim Blick nach oben, dass weitere morsche Teile des Laubbaums zur nachfolgenden Gefahr werden könnten. Sie orderte die Drehleiter Kreuztal nach, aus deren Korb ein Feuerwehrmann mit der Motorsäge rasch die Gefahrenstelle beseitigte. Die L 908 war zwischen Fellinghausen und Junkernhees für eine gute Dreiviertelstunde gesperrt. 

 

Kaum eingerückt, mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Kreuztal gemeinsam mit den Kameraden aus Buschhütten erneut tätig werden: Im AWO-Wohnheim im Karl-Carstens-Weg in Langenau hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen. Rasch stellte sich heraus, dass der Auslösegrund nur Wasserdampf war, aber kein wirkliches Brandereignis: Die Einsatzkräfte konnten rasch wieder einrücken. bjö

 


Bilder