Aktuelle Nachrichten

Zu einem Verkehrsunfall mit angeblich eingeklemmter Person rückten die Löschgruppe Osthelden und der Löschzug Kreuztal am Mittwochabend auf die Ostheldener Höhe aus (TH 2). Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin war aus Wenden in Richtung Osthelden unterwegs, als sie auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und sich damit zweimal überschlug. Das Fahrzeug landete auf dem Seitenstreifen auf dem Dach. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die junge Frau bereits eigenhändig ihrem Fahrzeug entstiegen und wurde auf der Ladefläche eines Pickups erstversorgt. 

Die Feuerwehr nahm hydraulisches Rettungsgerät vor, um an die Batterie des Fahrzeugs zu gelangen und sie auszubauen. Eine technische Rettung im eigentlichen Sinn war nicht mehr erforderlich. bjö


Bilder