TH 1-Alarm für die Löschgruppe Krombach: Ein großes Trümmerfeld hinterließ ein 29-jähriger Autofahrer am Samstagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hüttentalstraße zwischen Krombach und Kreuztal. Er selbst erlitt dabei schwere Verletzungen. Der junge Mann hatte auf dem abschüssigen Stück kurz vor der Abfahrt Kreuztal in Fahrtrichtung Siegen auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, raste die Böschung hinauf und zerstörte dabei einen Ventilkasten der dort installierten Taumittelsprühanlage. Schließlich kam der Wagen am Böschungsrand, auf der Beifahrerseite liegend, zum Stehen. Sein BMW wurde dabei vollständig zerstört. Während der Rettungsdienst den Mann versorgte, der allein im Fahrzeug gesessen hatte, kümmerte sich die Krombacher Feuerwehr um die Absicherung der Unfallstelle, sicherte den Brandschutz und half dabei, die Trümmer von der Fahrbahn zu räumen. Der Verkehr konnte indes einspurig weiterlaufen.

Noch während dieses laufenden Einsatzes lief bei der Stadtfeuerwehr Kreuztal eine Brandmeldung ein: Im AWO-Wohnheim in Buschhütten, Karl-Carstens-Weg, war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Vor Ort konnten die alarmierten Einheiten aus Buschhütten und Kreuztal rasch Entwarnung geben: Beim Zubereiten von Burgern in der Küche hatte es eine leichte Verrauchung ergeben - ein Schadensfeuer gab es nicht. bjö