Aktuelle Nachrichten

Mit zwei Einsätzen musste sich die Löschgruppe Buschhütten am Samstagabend beschäftigen. Zunächst wurde die Einheit im Rahmen des Routingverfahrens zu einem Schuppenbrand an einer Garage im Schwalbenweg in Siegen-Buchen gerufen. Ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Garage konnten die Einsatzkräfte verhindern (Foto). 

Der wesentlich arbeitsintesivere Einsatz war für die Löschgruppe Buschhütten jedoch die nachfolgende Alarmierung: Um 21.22 Uhr musste sie zu einem leerstehenden Wohnhaus In der Molzkaute in Langenau ausrücken: Dort war das Hauptwasserohr im Keller an der Außenwand vor dem Schieber durch die frostigen Temperaturen geplatzt. Dadurch stand das Wasser im großräumigen Keller rund 20 Zentimeter hoch. Um den Hausanschluss mit einem Steckschlüssel zuzudrehen, musste die Feuerwehr ein Halligan-Tool (Brechwerkzeug) einsetzen. Das Foto von der der Einsatzstelle in Buchen stellte das Team von Wirsiegen.de zur Verfügung. bjö 


Bilder