Schwer verletzt wurde am Dienstagvormittag der Beifahrer eines mit drei Personen besetzten Pkw in Kreuztal (ABC 1 für den Löschzug Kreuztal um 9.59 Uhr; im Einsatz: HLF, TLF und MLF). Ursache war ein Auffahrunfall an der Kreuzung Marburger Straße/Zum Erbstollen in der Kreuztaler Innenstadt. Eine 85-jährige Pkw-Fahrerin war von Ferndorf in Richtung Kreuztal unterwegs, als sie an besagter Kreuzung die an der roten Ampel wartenden Fahrzeuge offenbar zu spät bemerkte. Dabei fuhr sie auf den vorausfahrenden Wagen auf, in dem drei Personen saßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der zweite Pkw auf einen vor ihm stehenden Lastwagen geschoben. Ein Rettungswagen brachte den Beifahrer ins Krankenhaus. Der Löschzug Kreuztal rückte aus und unterstützte Rettungsdienst wie Polizei beim Einsatz. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 508.

Um 13.06 Uhr musste der Löschzug Kreuztal erneut ausrücken: Ein Notfall einer Patientin im Ziegeleifeld führte dazu, dass die Feuerwehr gebeten wurde, dem Rettungsdienst einen Zugang zu einer Patientin zu verschaffen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Kräfte jedoch bereits über den Nachbarbalkon Zugang zur Patientin bekommen; die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig werden. bjö