Aktuelle Nachrichten

Bei drei Alarmierungen von Einheiten der Stadtfeuerwehr Kreuztal im Laufe des Mittwochs mussten die Wehrleute nur einmal helfend tätig werden. Dies geschah nach der Alarmierung für eine Unterstützung des Rettungsdienstes mit Hilfe der Kreuztaler Drehleiter gegen 6 Uhr morgens: Aus der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Fellinghausener Straße in Fellinghausen musste ein Patient zum Rettungwagen transportiert werden, der einen internistischen Notfall erlitten hatte. Die Besatzung der Drehleiter brachte ihn sicher zu Boden. 

Um 9.24 Uhr mussten Kräfte des Löschzugs Kreuztal in den Fichtenweg in der Liesewaldsiedlung ausrücken, um dort möglicherweise eine Tür zu öffnen: Der Bruder eines dort wohnenden Mannes hatte selbigen telefonisch nicht erreichen können und Störgeräusche im Telefon als einen möglichen Notfall interpretiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der vermeintliche Patient wohlauf war und kein Einsatz erforderlich war.  

Ebenfalls nicht mehr eingreifen mussten die wenig später alarmierten Einsatzkräfte aus Eichen und Krombach: Sie sollten zum Brand einer Hecke auf einem Grundstück in der Eichener Straße ausrücken. Kurz nach der Alarmierung erfolgte der Alarmabbruch durch die Leitstelle - ein Löscheinsatz war nicht mehr vonnöten. Das Foto von der Drehleiterrettung stellte Chrístian Dreute zur Verfügung. bjö 


Bilder