Aktuelle Nachrichten

Ein Waldbrand in Littfeld forderte am Dienstagabend die Einsatzkräfte aus Littfeld, Müsen und Dahlbruch. Gegen 18.30 Uhr rückten die Wehrleute zu einem Waldgelände unterhalb des Modell-Flugplatzes an der Müsener Straße aus, wo eine Fläche von rund 100 Quadratmetern brannte. Die Feuerwehr nahm zwei D- und ein C-Rohr vor und hatte die Lage damit rasch im Griff. 

Zwei Stunden vorher hatte die Brandmeldeanlage einer Lackiererei an der Hagener Straße in Littfeld angeschlagen und die Einsatzkräfte aus Littfeld, Eichen, Krombach und Kreuztal (Drehleiter) in Marsch gesetzt. Vor Ort gab es rasch Entwarnung: Die Auslösung hatte aufgrund von Reinigungsarbeiten stattgefunden. 

Die Fotos vom Waldbrand in Littfeld stellte Matthias Lau von der Feuerwehr Müsen zur Verfügung. bjö 


Bilder