Aktuelle Nachrichten

Zwei Einsätze beschäftigten die Stadtfeuerwehr Kreuztal im Laufe des Samstags: Am Vormittag rückten die Einheiten Kredenbach, Ferndorf und Kreuztal (Drehleiter) zur ehemaligen Bernhard-Weiss-Klinik in der Dr.-Stelbrink-Straße in Kredenbach auf, wo die zur Leitstellte aufgeschaltete Brandmeldeanlage angeschlagen hatte. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte einen ausgelösten Deckenrauchmelder, dessen Auslösegrund sie nicht ausmachen konnten.

Kurz nach 17.30 Uhr meldete die Leitstelle einen Böschungsbrand, der über Mitarbeiter von ThyssenKrupp Steel in der Hammerstraße in Eichen aus gemeldet worden war. Feuerwehrkräfte aus Eichen, Krombach, Kreuztal und Fellinghausen rückten aus und stellten fest, dass hinter einem an der Hagener Straße in Kreuztal gelegenen Haus in der Nähe der Bahngleise ein kleines überschaubares Feuer gebrannt hatte, dessen Entstehung auf dort hingeschüttete heiße Asche von Anwohnern zurückzuführen war. Diese hatten die Flammen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits eigenständig erstickt, so dass die Feuerwehr außer einer Nachkontrolle nicht mehr tätig werden musste. Die Fotos von Kredenbach stellte Martin Spelz zur Verfügung, vom Böschungsbrand eine Privatperson und Benjamin Groth. bjö  


Bilder

Einsatzstelle Bernhard-Weiss-Klinik
Einsatzstelle Bernhard-Weiss-Klinik
Einsatzstelle Böschungsbrand
Einsatzstelle Böschungsbrand
Einsatzstelle Böschungsbrand