Aktuelle Nachrichten

Vier Keller in der Eichener Schulstraße standen am Sonntagabend unter Wasser. Die Löschgruppe Eichen rückte gegen 19.45 Uhr aus, nachdem die Bewohner von unten in die Keller eindringendes Wasser gemeldet hatten. Bei Eintreffen der Löschgruppe Eichen stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. Die Feuerwehr setzte drei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein und forderte einen Mitarbeiter des städtischen Klärwerks an, um gemeinsam auf Ursachensuche zu gehen. Doch der konnte bald vermelden, dass der Abfluss im städtischen Kanalnetz ungehindert vonstattengehen könne. Es kam die Vermutung auf, dass eine alte Abwasserleitung der Häuserreihe womöglich für die Überschwemmung in den Untergeschossen verantwortlich sein könnte. Schon mehrfach hatte die Feuerwehr in den vergangen Jahren laut Aussage der Betroffenen dorthin ausrücken müssen, um eindringende Wassermassen aus den Kellern zu pumpen. Die Feuerwehr beließ schließlich über Nacht vier Tauchpumpen vor Ort und plante, sie im Laufe des Montags wieder abzubauen und den Bewohnern die weitere Verantwortlichkeit zu überlassen. Die Löschgruppe Eichen war über drei Stunden in der Schulstraße im Einsatz. 

Bereits am Nachmittag hatte die Löschgruppe Littfeld in die Krähenbergstraße ausrücken müssen: Dort lag ein kleiner Baum auf der Fahrbahn, der mit der Motorsäge schnell klein geschnitten und beseitigt war. bjö 


Bilder