Aktuelle Nachrichten

Für rund anderthalb Stunden war die B 508 Marburger Straße am Ortsausgang von Kredenbach Richtung Scheidt Ferndorf in der Sturmnacht wegen eines Sturmeinsatzes für den Verkehr gesperrt. Die Löschgruppe Kredenbach hatte von dort die Kreuztaler Drehleiter nachgefordert, weil sich das Astwerk von zwei Bäumen im Zuge eines Sturmschadens in mehreren Metern Höhe ineinander verkeilt hatte. Die Feuerwehr war hier auf der Fahrbahn wie im Drehleiterkorb damit beschäftigt, den Windbruch zu beseitigen.

Fast zeitgleich rückte auch die Nachbarlöschgruppe Ferndorf aus: Sie beseitigte einen kleinen Baum auf der Straße "Zur Brüche" mit reiner Musikelkraft ohne Zuhilfenahme einer Motorsäge. Auf dem Rückweg Richtung Gerätehaus kümmerten sich die Wehrleute um Mülleimer, die sich vom Straßenrand aus durch den Sturm "selbstständig" gemacht hatten. Auch Im Bereich der Straßenbaustelle Marburger Straße B 508 sorgten sie für Ordnung, indem sie umgestürzte Absperrungen wieder aufrichteten. 

In der gleichen Nacht hatte die Löschgruppe Krombach drei Alarme abzuarbeiten - zwei auf der Olper Straße Krombacher Heck, einen weiteren auf der Autobahn 4. Tätig werden musste die Einheit allerdings nur bei einem Sturmschaden auf dem Krombacher Heck, die Suche nach den beiden anderen Einsätzen endete ergebnislos. 

Die Fotos zeigen die Einsatzsituation in Kredenbach. 

bjö


Bilder