Aktuelle Nachrichten

Rasche Erlösung konnte der Löschzug Kreuztal am Sonntagmorgen einem kleinen Jungen in der elterlichen Wohnung in der Dr.-Erich-Moning-Straße zukommen lassen: Der Vierjährige hatte sich im Badezimmer eingeschlossen und sah sich außer Stande, die Tür selbst wieder zu öffnen. Auch der ältere Bruder, der selbst Jugendfeuerwehrman ist, konnte ihm da nicht helfen. So griffen schließlich die Eltern zum Hörer, um die Feuerwehr zu benachrichtigen. Der Löschzug Kreuztal hatte mit einem Bauschlüssel das einfache Schloss im Handumdrehen gehöffnet, alle waren glücklich. Fast alle: Dem kleinen Badbenutzer war die Angelegenheit sichtlich peinlich, so dass er es vorzog, bei Mama auf dem Arm abzuwarten, bis die Einsatzkräfte wieder vondannen gezogen waren. Mittlerweile war auch der Schlüssel wieder aufgetaucht, den der kleine Unglücksrabe zwischenzeitlich aus dem Fenster geworfen hatte. bjö


Bilder