Aktuelle Nachrichten

Mit der Meldung über eine eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall auf der HTS zwischen Kreuztal und Krombach rückten am Samstagmorgen nach Alarm um 5.37 Uhr der Löschzug Kreuztal und die Löschgruppe Fellinghausen aus (TH 2 nach Überschlag eines Lkw). Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Unfall auf der Richtungsspur Siegen ereignet hatte und sich der 25-jährige Lkw-Fahrer bereits aus seinem Fahrerhaus hatte befreien können. Zu dem Unfall war es gekommen, als der Klein-Lkw den Anhänger eines vorausfahrenden Gespanns touchierte. Dabei verlor er die Kontrolle, krachte rechts in die Leitplanke und kippte dann so um, dass er die Fahrbahn komplett blockierte. Der Unfallverursacher trug dabei augenscheinlich leichte Verletzungen davon und kam ins Krankenhaus, das Gespann des Unfallgegners konnte die Fahrt später sogar fortsetzen. Der Klein-Lkw hatte Kleidung geladen. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich darauf, die Batterie abzuklemmen, den Brandschutz sicherzustellen und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Die Richtungsfahrbahn Siegen war für rund zwei Stunden gesperrt. bjö


Bilder