Aktuelle Nachrichten

Um 22.10 Uhr musste die Löschgruppe Eichen in die Jahnstraße ausrücken, um den brennenden Inhalt eines Altpapiercontainers zu löschen (Feuer 1). Die Einsatzstelle befand sich an der Straßenabzweigung unterhalb des Fischteisches Am alten Hahn, wo die Flammen aus dem Metallbehälter züngelten, als die Feuerwehr eintraf. Sie löschte unter Atemschutz zunächst mit Wasser und dann mit Schaum. Die angrenzenden Kunststoffcontainer blieben unbeschädigt. Es war der letzte Einsatz im Bereich der Stadtfeuerwehr Kreuztal im Jahr 2013. Um 18.32 Uhr am Silvesterabend war bereits der Löschzug Kreuztal in die Bahnhofstraße ausgerückt. Dort hatte die Brandmeldeanlage beim Türkischen Kulturverein im Moscheegebäude angeschlagen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Kochtätigkeiten zu dem Alarm geführt hatten, es jedoch zu keinem Brandgeschehen gekommen war. bjö