Aktuelle Nachrichten

Ein gemeldeter Gasaustritt schickte am frühen Mittwochabend Kräfte des Löschzuges Kreuztal und der Löschgruppe Ferndorf (Gerätewagen Gefahrgut) in den Einsatz (ABC 2) auf das Gelände der Aral-Tankstelle an der Kreuztaler Hauptverkehrskreuzung (Hagener Straße). Von der Tankstelle wurde gemeldet, dass bei der Betankung eines gasbetriebenen Fahrzeuges an der Zapfsäule ein Gasgeruch festgestellt wurde. Die Feuerwehr sperrte den vermuteten Gefahrenbereich ab, bereiteten einen Löscheinsatz vor und führten eine Messung der Gaskonzentration vor. Ein sonstiges Eingreifen war nicht erforderlich. Mutmaßlich hatte beim betankten Fahrzeug eine direkt am Tankstutzen vorhandene Sicherheitseinrichtung nicht sofort funktioniert, so dass geringe Mengen von Gas ausweichen konnten. Ein spezielles Spray wurde eingesetzt, mit dem die Feuerwehr feststellte, dass aus dem Tank kein weiteres Gas mehr austrat. Die Feuerwehr konnte den Tankstellenbetrieb nach rund einer halben Stunde wieder freigeben. Die Fotos stellte das Team von wirsiegen.de zur Verfügung. bjö  


Bilder